Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Kaiserslautern

Wir sammeln für Geflüchtete aus der Ukraine

06. März 2022     Matthias

Die Wölflingsmeute aus Kaiserslautern hat bereits letzte Woche für zwei Familien gesammelt. Die Frauen mit ihren Kindern sind Ende Februar aus der Ukraine geflüchtet und bei Freunden von uns untergebracht. Sie konnten praktisch nichts mitnehmen. Deshalb haben die Wölflinge neben der dringend benötigten Kinderkleidung auch Spielsachen und Kuscheltiere für die Kinder gespendet. Wölfi, das Maskottchen der Wölflinge, freut sich im Foto oben links über die gesammelten Dinge.

Die Pfadfinder*innen des Stammes Fridtjof Nansen beteiligen sich aktuell bis Freitag, 11.03.2022, an der Sammelaktion des DPSG-Stammes St. Jakobus aus Frankenthal für Geflüchtete aus der Ukraine. Wir sammeln diverse Hilfsgüter. Unser Mehlbacher Jupfitrupp hat die Aktion bei uns gestartet und bringt die gesammelten Dinge am Samstag nach Frankenthal. Von dort aus geht es dann weiter. Sie werden über den ehemaligen Frankenthaler Stammesvorsitzenden, der persönliche Kontakte in die Ukraine und zu Betroffenen hat, direkt an verschiedene Hilfsorganisationen vor Ort weitergegeben.

Hier ist der Spendenauf mit einer Liste der benötigten Hilfsgüter, Zeiten und Orte für die Spendenabgabe.

Erste Spenden sind schon eingetroffen. Sie sind im Foto oben rechts zu sehen. Wir bedanken uns für die Hilfsbereitschaft und Unterstützung!