×

Startseite

Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Fridtjof Nansen
Kaiserslautern

Schatzsuche der Wölflinge

Schatzsuche der Wölflinge

22. Juni 2020     Matthias

Die Wölflinge waren auch während des Lockdowns aktiv. Die Gruppenleitung hat den Wölis regelmäßig Dinge zum Basteln und Entdecken, Lieder und Geschichten geschickt. Über einen Messenger konnten die Wölflinge und deren Eltern in Kontakt bleiben und sich gegenseitig Fotos ihrer geschaffenen Dinge schicken.

Höhepunkt für beide Meuten war eine Schatzsuche. Die Meute “Wilde Zebras” aus Mehlbach war bei Wolfstein unterwegs. Am Samstag vor Pfingsten machten sich die Wölflinge in Teams von maximal zwei Familien auf den Weg. Sie folgten Wölfi, dem Maskottchen der Wölflinge. Es ging zuerst zur Burgruine Neu-Wolfstein und dann auch die 94 Stufen hoch auf den Turm der Burg Alt-Wolfstein. Alle konnten erfolgreich die Aufgaben lösen und den Code zum Schatz herausfinden.

Für die Meute “Wilde Affenbande” aus Kaiserslautern ging es an Pfingstmontag in Richtung Burg Beilstein. Auch sie folgten Wölfis Spuren und lösten erfolgreich alle Aufgaben. Mit ihrem Schatz konnten sie sich auf den Rückweg machen.