Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Kaiserslautern

Wir trauern um Jochen Lössl

09. Mai 2021     Matthias

Auch wenn seine Zeit als Pädler schon eine Weile her ist, war Jochen bis zuletzt Mitglied in unserem Stamm. Zusammen mit weiteren Freundinnen und Freunden des Stammes war er aktiv in der Töpfergruppe und jedes Jahr beteiligt am Sommerferienprogramm der Stadt Kaiserslautern. Anfang letzten Jahres hat er mit ein paar anderen älteren Pfadfindern einen Filmabend organisiert, bei dem der legendäre Film von der 1954er Fahrt nach Sardinien mit Kommentar gezeigt wurde. Auch bei anderen Gelegenheiten hatte er zu vielen im Stamm noch Kontakt und war für einige ein sehr guter Freund.

Kurz vor seinem 60. Geburstag, am 6. April 2021, ist Jochen verstorben.

Wir sagen zum Abschied Danke und glauben im Sinne des Gründers der Pfadfinder, dass er die Welt ein bisschen besser zurückgelassen hat, als er sie vorfand.

Gut Pfad Jochen

Die Leiterrunde und alle Freundinnen und Freunde aus dem Stamm Fridtjof Nansen