Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Kaiserslautern

Neuer Ofen für das Pädlerheim

04. Oktober 2023     Matthias

Wir können wieder richtig einheizen im Pädlerheim. Der neue Ofen und ein Außenschornstein aus Edelstahl sind eingebaut und haben die Betriebserlaubnis vom Schornsteinfeger bekommen.

Für dem Balkon haben wir uns eine Außenküche mit Platz für zwei große Gaskocher gebaut. Im Garten vor dem Heim haben wir schon einige neue Pflanzen eingesetzt. Dazu wurden noch viele Kleinigkeiten wurden im Heim ausgebessert.

Weiter geht es mit dem Arbeiten im Heim mit der Erneuerung der Elektrik. Dabei werden auch die Infrarot-Heizungen angeschlossen. Ausstehend ist auch noch der Mauerdurchbruch im Truppraum, für den der Bauantrag in Arbeit ist. Zum Schluß soll dann noch ein neuer Fußboden in den Truppraum.

Das ganze war und ist nur möglich durch die zahlreichen Spenden, die wir erhalten haben. Wir danken der Sparkasse Kaiserslautern, den Freunden und Förderern der DPSG im Diözesanverband Speyer, der Pfarrei Hl. Martin, der Dachdeckerei Klaus Krell, dem Verein zur Förderung der Jugendhilfe e.V. und auch ganz besonders den vielen privaten Spenderinnen und Spendern!

Einige Dinge aus dem früheren Pädlerheim haben wir mittlerweile im neuen Heim untergebracht, unter anderem die Lilie auf dem Schornstein und das Türschild. Das Bild mit den Handabdrücken von der Einweihungsfeier des neuen Heims ist auch angebracht.

Neuer Ofen im PfadfinderheimAußenkamin

Balkonküche