Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Kaiserslautern

Heimübernachtung der Wölis - die zweite

18. März 2024     Bianca

Für unsere Wölflingsmeute “Gelbe Zebras”, die sich zu den Gruppenstunden in Mehlbach trifft, ging es für eine Nacht zur Übernachtung ins Pfadfinderheim Kaiserslautern. Nachdem wir gemeinsam Pizza gebacken und diese gegessen hatten, ging es bei Dunkelheit in den Volkspark. Ausgestattet mit Taschenlampen und Matschhosen, machte das Rutschen und Hamsterrad-Rennen um so mehr Spaß.

Zurück im Heim richteten wir unsere gemütlichen Schlafplätze ein und konnten dann am nächten Morgen erholt in den Tag starten. Es ging für alle in den Wildpark, wo zuerst ausgiebig an den Holztipis gespielt wurde. Bei der Runde durch den Park konnten wir jede Menge Tiere hautnah erleben, füttern und streicheln. Nach einem gemeinsamen Picknick machten wir uns auf den Rückweg, bei dem uns kurz vorm Heim doch noch ein heftiger Regenschauer erwischte. Aber was soll’s! Umziehen, Heim aufräumen und schon war diese Aktion für alle schon wieder vorbei.